Über mich


Mein Berufsweg begann auf den Brettern die die Welt bedeuten. 15 Jahre lang spielte ich als professioneller Schauspieler in den verschiedensten Stücken an den unterschiedlichen Theatern.

Als mich vor mehr als neun Jahren eine Lebenskrise dazu brachte meine berufliche Situation zu überdenken, bin ich mit der Handweberei in Berührung gekommen...

Damals lernte ich meine erste Meisterin kennen und belegte bei ihr verschiedene Abendkursen. So hatte ich Gelegenheit in das Handwerk hinein zu schnuppern.

Bald schon entschloss ich mich , den professionellen Weg einzuschlagen.

So lies ich mich am Haus der Handweberei in Sindelfingen zum Handweber ausbilden und schloss 2021 mit der Gesellenprüfung ab.

 

Seit ein paar Jahren arbeite ich an einer Schule für Kinder und Jugendliche mit Behinderung. Dort bin ich unter anderem Fachlehrer für Handweberei. Mich fasziniert vor allem die tiefe therapeutische Wirkung die ein Webstuhl auf meine Schüler ausübt. So entstehen im Unterricht die unterschiedlichsten Gebrauchstextilien, die danach in der Schule benutzt werden.

 

Neben meiner Arbeit in der Schule führe ich ein kleines Atelier in Dornach . 




Das Atelier

Mein Atelier befindet sich im

schönen Dornach.

Dort webe ich an unterschiedlichen Webstühlen diverse Gebrauchstextilien, sowie Schals, Schultertücher und Decken, aus feinen Naturgarnen.